Paris I {Markt in Bastille}


Wenn ich im Ausland bin, zieht es mich immer auf den Markt. Das war schon vor meiner Foodblogger-Zeit so, ich erinnere mich zum Beispiel noch ganz genau an die Tomaten, die ich mir im zarten Alter von 21 mit meinem schmalen Backpacker-Budget auf dem riesigen Markt in Melbourne gekauft habe. Und wenn ich dann auf dem Markt bin, kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass ich mir unsere genuss-affinsten Freunde und eine Ferienwohnung mit ordentlicher Küche herbeisehne. Da kann unser Hotel noch so schön sein, Foodie bleibt Foodie und möchte sich bei so einer Auswahl am liebsten sofort selbst in die Küche stellen und ein riesiges Dinner aus all den frischen Zutaten zaubern... Und dieses ganz besondere Goldstück, der Marché Bastille in Paris hat mich so tief beeindruckt, dass er heute seinen eigenen Post bekommt. Die Stimmung, das Treiben, die unfassbar große und frische Auswahl – der Liebste und ich sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.

markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris
markt in paris

Der Marché Bastille war ein Tipp des Lonely Planet Paris, er findet donnerstags und sonntags statt und ist leicht mit der Metro (Station Bastille oder Richard Leonir) zu erreichen.

Habt es schön!
Nadine

Labels: , , ,