DIY Makramee Blumenampel mit Holzperlen



Es dauert ja immer eine ganze Weile, bis Trends bei mir angekommen sind. Die ganze Blogosphäre hat bereits ihre Wohnung mit Zimmerpflanzen bzw. Sukkulenten vollstehen und die ersten Pflänzchen sind schon wieder den Verdurstungstod gestorben und entsorgt worden, bis ich überhaupt das erste Mal auf die Idee komme, in ein Gartencenter zu gehen. Anfangs halte ich mich noch für individuell und sage mir, dass ich jetzt doch nicht auf ein Mal Zimmerpflanzen toll finde, nur weil sie trendy sind. Naja, klappt nur so mittelgut. Ich muss die Dinge nur oft genug sehen, plötzlich gefallen sie mir und ich frage mich, wie ich jemals ohne Zimmerpflanzen leben konnte. Genauso ging es mir mit dieser Makramee Blumenampel mit Holzperlen. Tausend Mal gesehen und plötzlich verliebt.



Also besorgte ich mir etwas stabileres Garn und ein paar Holzperlen und knüpfte nach dieser Anleitung von Anja drauf los. Ganz ehrlich: es sieht meiner Meinung nach ein kleines bisschen einfacher aus, als es ist. Man braucht schon etwas Fingerspitzengefühl. Aber es hat auch etwas meditatives und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht meine letzte Blumenampel ist. Hier folgt nun meine bebilderte Anleitung für euch. Angefangen habe ich mit 14 Schnüren, die jeweils etwa zwei Meter lang waren.





Mögt ihr diese Ampeln? Oder seid ihr eher der Typ "Oh Gott, die Dinger haben wir vor 20 Jahren aus unseren Wohnungen verbannt – bloß weg damit!"?

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:

Labels: ,